Tanz-Sport-Club Blau-Gold Waltrop 1982 e.V.
...... Tanzen leicht gemacht ......

10.01.2024 :  Neue Tanzrichtungen und neue Workshops 2024

Im Jahr 2024 halten wir unser Angebot für interessierte Tänzerinnen und Tänzer sowohl im Bereich des traditionellen Turniertanzsports, als auch im Breitensport, Freizeitsport und im Hobbysport. Die Angebote zum Einstieg in das Tanzen finden in Form von Workshops über einen Zeitraum von circa 8 Wochen finden ab Januar 2024 zyklisch statt.

----- Anmeldungen / Reservierungen sind jederzeit möglich. -----

Interessenten mit Vorkenntnissen oder auch Anfänger können sich im Rahmen der Veranstaltungen über den Tanzsport (Standard/Latein/Modern) informieren und natürlich Tanzen als Hobby und Freizeitsport aktiv erleben.

Alle Workshops finden in der Sporthalle an der Realschule, Eingang Bergstraße 18, 45731 Waltrop statt.

Näheres zu Kontaktpersonen, Anmeldung / Reservierung und Terminplanung finden Sie in den folgenden Beschreibungen und den Flyern zu den Workshops:

1) Standard und Latein (mit Disco Fox) als sportliche Freizeitgestaltung

Auch im Jahr 2024 bieten wir die Tanzwochen als Workshop für interessierte Paare an, die in den Bereich des Tanzsports (Standard/Latein) als Freizeitsport, Breitensport oder Vorturnier- oder Turniertraining "schnuppern" möchten: Tanzkreise und Leistungsgruppen Standard/Latein

Unser Flyer zur Information:  Workshop-Standard-Latein.pdf

2) Singeltanz in einer Formation / Gruppe (auf Anfrage)

Die Swing-Tänze der 20er und 30er Jahre erleben gerade eine "Neugeburt". Swing, Lindy Hop, Boogie-Woogi, Rock 'n' Roll, ShimSham, Charleston und ... das Ganze mit Elementen des Line-Dance / Step Dance gemischt stehen im Mittelpunkt des Interesses im Freizeitsport und rücken zielstrebig in den Turniersport vor.  Die "alten" und zugleich "neuen" Tanzrichtungen bieten dabei sowohl Tanzpaaren, als auch Einzeltänzerinnen und Einzeltänzern sehr gute Möglichkeiten in die Welt der Bewegung nach Musik einzutauchen und die positiven Auswirkungen auf Geist und Körper zu erfahren. Dabei läßt sich die Intensität der sportlichen Betätigung sehr gut von leicht vom Hobby- bis Leistungssport dosieren.

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt des Swing in Kombination mit Steptanz als Formationstanz in der Gruppe von Einzeltänzern:

Unser Flyer zur Information:  Flyer_Swing_Tanz_102023.pdf

3) Orientalischer Tanz für Kinder und Jugendliche (in Planung)

Ein neues Hobby für unser Kinder und Jugendlichen !

Orientalischer Tanz in der Gruppe / Formation ist eine ideale Möglichkeit erste Erfahrungen in der tänzerischen Bewegungslehre zu sammeln. Keine komplizierten Figuren - einfach in der Musik rhytmisch bewegen: Orientalischer Tanz für Kinder

Unser Flyer zur Information:   Workshop-Orient-2023.pdf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Bedarf und auf Anfrage bieten wir auch weiterhin Workshops zu speziellen Tänzen, wie zum Beispiel DiscoFox und speziellen Anlässen, wie zum Beispiel zu Hochzeiten an. Je nach Bedarf und Anmeldezahlen können die Workshops in kleinen Gruppen oder auch als Einzeltraining stattfinden.

Für Informationen und Anfragen schreiben Sie uns eine Mail an  sportwart@tsc-waltrop.de

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!