Tanz-Sport-Club Blau-Gold Waltrop 1982 e.V.
...... Tanzen leicht gemacht ......

25.08.2022: Tanzwochen des TSC Waltrop  !!!  Wieder im Herbst 2022 !!!

Aufgrund der großen Nachfrage und des Erfolges der Tanzwochen vergangener Jahre werden wir unsere Reihe "Tanzwochen" im Herbst  2022 fortsetzen. Wir möchten damit interessierten Tänzerinnen und Tänzern  das Thema "Tanzen als Hobby und Freizeitsport" näher bringen. Interessenten mit ersten Vorkenntnissen oder auch Anfänger können sich im Rahmen der Veranstaltung über den Tanzsport (Standard/Latein/Modern) informieren und natürlich Tanzen als Hobby und Freizeitsport aktiv erleben. Die neue Veranstaltungsreihe startet am Sonntag, den 16.10.2022 um 18:30 Uhr und umfasst 8 Stunden jeweils am Sonntag Abend für eine Stunde. Reservierungen / Anmeldungen sind ab sofort möglich. Kontakt über unseren Pressewart, Marco Irmscher per Mail  pressewart@tsc-waltrop.de . Weitere Informationen finden Sie auf unserer Interneseite unter  spezielle Kurse und in unserem Flyer  Tanzwochen_2022_1.pdf . --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 2022 - Tänzer des TSC wieder "auf Eis" 

Nach einer 2-jährigen Pause wegen Corona trafen sich die Tänzer des TSC wieder traditionell zum "Training auf Eis". Am Abend des 20.7.2022 füllte sich das Eis-Cafe "Gelateria Italiana" in der  der Waltroper Innenstadt gegen 18 Uhr noch einmal stark. Der Betreiber des Cafes hatte eine ruhige Ecke für uns reserviert und uns sehr freundlich empfangen - es gab das traditionelle Eis-Essen des TSC Blau Gold Waltrop. Wie in "früheren Zeiten"  trafen sich die Sportler zwecks jährlicher innerer Abkühlung zur Halbzeit der Sommerpause. So waren es dann 20 Eis-Esser, die einmal ein anderes Training absolvierten. Bei leckerem Eis wurde über allerhand Themen geplaudert, erste Urlaubserlebnisse ausgetauscht und auch Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.07.2022: Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

am 5.7.2022 fand unsere Vorstandswahl statt. Durch altersbedingte Austritte waren einige Funktionen neu zu besetzen. Es ist gelungen einen neuen Vorstand zu wählen, der aus neuen und bisherigen Mitgliedern besteht.

Wahlergebnis Vorstand:

Erster Vorsitzender :   Dieter Berger

Zweite Vorsitzende: Petra Blomberg

Geschäftsführer / Kassenwart: Thomas Wolf

Funktionen erweiterter Vorstand:

Marco Irmscher steht weiter als Pressewart zur Verfügung. Da für die Funktion des Sportwarts zunächst keine Nachfolge gefunden wurde, wird der Pressewart diese Funktion mit Unterstüzung des ersten Vorsitzenden wahrnehmen.

Wir gratulieren allen "alten" und "neuen" Vorstandsmitgliedern und wünschen ihnen viel Erfolg in der neuen Amtszeit.

i.A. des Vorstandes

Marco Irmscher

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.06.2022  Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

in der vergangenen Woche habt ihr alle unsere Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung erhalten. Wir freuen uns, wieder eine "normale" Versammlung vor Ort durchführen zu können und bitten um zahlreiches Erscheinen.

Da wir im Vorstand mehrere Positionen neu besetzen müssen - unsere zweite Vorsitzende, der Sportwart und die Kassenprüfer sind ja aus dem Verein ausgeschieden - sind Bereitschaftserklärungen zur Mitarbeit im zukünftigen Vorstand besonders wichtig. Hier der Link zur Einladung und Tagesordnung:  Einladung%20%20TSC%202022.pdf

Mit sportlichen Grüßen

i.A. des Vorstandes

Marco Irmscher

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.04.2022: Lockerung der  Corona-Regeln seit 03.04.2022

Mit der ab 03.04.2022 gütigen Fassung der Corona Schutzordnung ist der Trainingsbetrieb fast so, wie vor zwei Jahren - vor dem Beginn der Corona-Pandemie - möglich.

Unsere Trainingsordnung haben wir entsprechend angepasst ( Service und Download ). Bitte beachtet die dort enthaltenen Empfehlungen des Hallenbetriebers und unseres Vorstandes. Damit leisten wir einen Beitrag zur Vermeidung hoher Infektionszahlen und der daraus folgenden Belastung des Gesundheitswesens und wieterer Wirtschaftszweige.

Wit hoffen daß wir damit auch nach Ostern und in der Zukunft unseren Sport wieder freier ausüben können.

Wir wünschen Euch allen ein schönes und erholsames Osterfest und einen guten Neustart ab dem 24.4.2022.

i.A. des Vorstandes
Marco Irmscher

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.03.2022: Gruppe Street Dance muss leider pausieren

Die  Gruppe StreetDance muss leider durch den zeitlich begrenzten Ausfall unserer Trainerin Ronja Steinberg ab Mitte März 2022 bis zum Ende der Sommerferien pausieren. weiteres unter Street Dance

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.10.2021: TSC-Paar wird Landesmeister NRW

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger sind am 17.10.2021 Landesmeister NRW geworden. Sie haben das Turnier der Klasse Standardtanzen Sen. IV B gewonnen. Eine kleine Fangruppe unseres TSC Blau-Gold hat das Paar zum Turnier in Dortmund angefeuert und gehörte somit auch zu den ersten Gratulanten.

Dieses Ergebnis bedeutet für das Tanzpaar bereits nach wenigen Wochen fleißigen Turnierbetriebes in der Klasse B (wir haben berichtet) nun schon den Aufstieg in die Leistungsklasse A.

Jetzt sind Barbara und Dieter auf dem Weg in die S Klasse, die "Königsklasse" im Turniertanzsport.

Wir gratulieren herzlich zum Titel und zum Aufstieg und wünschen Euch weiter viel Erfolg.




 










------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 03.10.2021:  Turniersport des TSC / NRW-Pokalturnier in Köln

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger haben ihre Erfolgsserie im NRW Pokal Standardtanzen am 2.10.2021 und 3.10.2021beim TTC Rot-Gold in Köln sehr erfolgreich fortgesetzt. Am Samstag erreichte das Paar in ihrer Leistungsklasse C  in den Altersgruppen III und IV Standard jeweils den ersten Platz. Damit war der Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse B erreicht. 

Am Sonntag startete das Paar dann bereits zum ersten Turnier der höheren B-Klasse. Es reichte auch dort für den Platz auf dem ersten Treppchen - Platz1 in der Klasse Sen. IV B Standard. Da der Sieger im jeweiligen Turnier in der folgenden höheren Leistungsklasse als "Gast" mit an den Start darf, ging es dann nach sehr kurzer Verschnaufpaise sofort in die Reihen der Tänzer der A-Klasse. So wurde das Wochenende in Köln dann für unser Paar noch mit einem zweiten Platz der Klasse Sen. IV A Standard gekrönt.

Mit diesem Motivationsschub geht es nun zum Training für die Landesmeisterschaft NRW am 17.10.2021 in Dortmund.

Wir sind sicher, in Waltrop wird weiter über Tanzen gesprochen.

Wir gratulieren Euch herzlich und wünschen weiter viel Erfolg.








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 TSC / Teilnahme an der Hessischen Landesmeisterschaft

In der Klasse Senioren III-C gehörte das Treppchen mit der Nummer 1 nicht den Hessischen Landesmeistern. Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger vom TSC Waltrop sind in dieser Klasse zur LM in Hessen gestartet und haben den ersten Platz erreicht. Ein weiterer Schritt in Richtung des immer besser sichtbaren Aufstiegs.

Die nächsten Turniere sind der Panke-Pokal in Berlin (11.9.2021) und dann am 3.10.2021 wieder der NRW-Pokal in Köln.

Das könnte den Aufstieg noch vor der Landesmeisterschaft NRW (17.10.2121 in Dortmund) bedeuten. Wir gratulieren den beiden und drücken die Daumen.







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.08.2021:  Turniersport des TSC / NRW-Pokalturnier in Köln   

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger waren am 28.08.2021 und 29.08.2021beim TSC Momdial e.V. in Köln sehr erfolgreich.

An beiden Tagen waren mehrere NRW-Pokalturniere ausgeschrieben. Unser Paar startete am Samstag und Sonntag jeweils zu den Turnieren der Klassen Sen. III/C und Sen. IV/C. Das Ergebnis waren 4 Turniere und 4 erste Plätze!! So durften die beiden mit 4 Pokalen der NRW-Pokalreihe nach Hause fahren.

Wir gratulieren Euch herzlich und wünschen weiter viel Erfolg - der Aufstieg in die nächst höhere Klasse rückt ja nun sichtbar näher. 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.08.2021:  Turniersport des TSC / 76. Oberharzer Pokalturnier

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger haben am 21.08.2021 in Braunlage das erste Turnier des TSC in 2021 getanzt. Im schönen Harz haben Sie die Endrunde um einen Platz verpasst. Platz 7 - auf diesem Platz gibt es immer ein "weinendes Auge". Nach der langen Trainingspause durch Corona und teilweise nur eingeschränkt möglichem Training ist das aber dennoch ein beachtlicher Erfolg. Das Turnier war gut besucht und die Konkurrenz groß - so durften die beiden mit dieser Platzierung weitere 10 Punkte in Richtung Klassenaufstieg verbuchen. Wir wünschen Euch weiter viel Erfolg !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 10.01.2021:  Änderungen im Vorstand des TSC

Liebe Mitglieder,

zum 01.01.2021 haben sich unsere jahrzehntelangen Mitglieder Rita und Franz Volsek nun auch in in den sportlichen Ruhestand begeben. Sie wollen sich nun den Aufgaben und Hobbys widmen, die aufgrund der langen sportlichen und organisatorischen Tätigkeit im Club immer hinten angestellt wurden.

Wir wünschen Rita und Franz alles Gute und vor allem weiter eiserne Gesundheit bei der Realisierung ihrer "Seniorenprojekte".

Wir danken Euch für die langjährige Arbeit als aktives Sportpaar im Turniertanz,  als Trainingsleiter für unseren Nachwuchs und die aktive Mitarbeit als Vorstandsmitglieder in unserem TSC.

Danke auch für die vielen schönen gemeinsamen Aktivitäten und Stunden in unserem Clubleben. Wann immer Euch danach ist - wir freuen uns auf Eueren Besuch im Club und natürlich auch gern auf unseren Tanzflächen.

Bis die aktuelle Pandemiesituation eine Einberufung der Mitgliederversammlung ermöglicht, werden die Vorstandsaufgaben von Rita und Franz kommissarisch wie folgt verteilt:

Die Aufgaben von Rita Volsek als zweite Vorsitzende übernimmt der erste Vorsitzende, Thomas Wolf.

Die Aufgaben von Franz Volsek als Sportwart übernimmt im organisatorischen Teil (Trainingsorganisation...) der Pressewart, Marco irmscher. Die Lizenz- und Turniermeldungen im Verband übernimmt der erste Vorsitzende, Thomas Wolf.

i.A. des Vorstandes

Marco Irmscher

Pressewart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.10.2020:  Weiterer Erfolg im Turniersport des TSC

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger haben beim Sportturnier des TSC Werne e.V. am 4.10.2020 in ihrer Gruppe den Platz 1 belegt. Das war der zweite gemeinsame Start der Beiden im Turniersport  und zugleich der zweite Sieg.

Erfolg macht mutig und der Sieg berechtigt zum Start in der nächst höheren Klasse des Turniers - so starteten die Beiden am Nachmittag noch einmal. Diesmal in der höheren Klasse Sen. III B . Und sie kamen erneut  auf das Treppchen - 3. Platz von 9 Paaren in dieser Klasse !

Super Leistung und Glückwunsch an Euch beide von allen "Mitstreitern" des Clubs !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.09.2020:  Ein neuer Erfolg im Turniersport des TSC

Barbara Kruschniewitz und Dieter Berger haben bei den Delmenhorster Tanztagen am 20.09.2020 ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt ---- und es gab einstimmig von allen 5 Wertungsrichtern den Platz 1 im Turnier der Gruppe Senioren III-C.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

Wir freuen uns, daß sich euer konsequentes und regelmäßiges Training - trotz Corona in euerem ersten gemeinsamen Trainingsjahr - ausgezahlt hat.

Informationen zum Paar in der Rubrik "Turnierpaare":  Die Turnierpaare

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.03.2020: Ordentliche Mitgliederversammlung 2020: wird verschoben !!!!

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 07.04.2020 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Burbaum, Kirchplatz 4, 45731 Waltrop statt.  

Die Einladung unseres Vorstandes mit Agenda findet ihr unter  Einladung_Jahresversammlung_2020.pdf

___________________________________________________________________________________________________

 Traditionelles Weihnachtsessen 2019  

Unsere kleine Weihnachtsfeier wird auch in diesem Jahr wieder als "Weihnachtsessen" stattfinden. Wir treffen uns diesmal am Samstag, den 14.12.2019 um 19:00 Uhr in Waltrop im Hotel am Park http://www.hotelampark-waltrop.de/  . Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das bitte kurzfristig tun - wir können dann die Tischreservierung entsprechend in den zur Verfügung stehenden Räumen genauer platzieren. Bitte meldet Euch kurz bei unserem Pressewart, Marco Irmscher, unter Tel. 015204927736 oder per Mail an  pressewart@tsc-waltrop.de  .  Wir freuen uns darauf, dass sich alle Gruppen wieder einmal außerhalb des Trainings und des Sportbetriebes in lockerer Atmosphäre treffen um in gemütlicher Runde über "Dies und Das" zu schwatzen.                                                                                

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------       

Street Dance zum Weltkindertagsfest am 22.09.2019  

Großen Beifall der Waltroper erhielt unsere Street Dance Gruppe bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Zum Weltkindertagsfest - veranstaltet und organisiert vom Kinder und Jugendparlament Waltrop - haben 10 Mädchen unserer Street Dance Gruppe in Formation zu heißen Rhythmen aus dem Street Dance sowohl auf der Bühne ...

... als auch vor der Bühne überzeugt. 


Die Tänzerinnen haben drei Choreographien zu aktuellen Musiktiteln und damit fast 15 Minuten durchgetanzt - das war nicht nur ganz toll anzusehen, sondern ist auch sportlich eine sehr gute Leistung !!!

Selbst nach dem Auftritt hielt das Interesse der Waltroper Kinder, Jugend und deren Eltern am Thema Tanzen noch an und so haben die Mädels auch einen großen Beitrag zur Werbung und Aufmerksamkeit für unseren TSC geleistet.

Vielen Dank für den Super-Auftritt und weiter viel Erfolg beim Training zusammen mit eurer Trainerin Ronja Steinberg.

Leider konnte Ronja diesmal den Auftritt nicht live erleben - aber bei dem Erfolg gibt es sicher eine Fortsetzung... 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------