Tanz-Sport-Club Blau-Gold Waltrop 1982 e.V.
...... Tanzen leicht gemacht ......

18.05.2020:  Vorbereitung der Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebes im TSC


Liebes Vereinsmitglied,
wir haben seit nunmehr zwei Monaten unser Training aufgeben müssen. In dieser Zeit wurde die Pandemie sehr stark eingedämmt. Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen sehen die politischen Entscheidungen auf Landesebene nun schrittweise Lockerungen für das private bzw. öffentliche Leben vor. Das Land NRW lässt daher auch das Training unter hohen Auflagen ab dem 18.05.2020 wieder zu. Dieses bedeutet aber nicht, dass wir uneingeschränkt zu den bisherigen Zeiten trainieren können. Die Stadt Waltrop wird einen eingeschränkten Hallenbelegungsplan erstellen und den einzelnen Vereinen Trainingszeiten zuweisen.
Für uns als Vorstand des TSC Blau-Gold Waltrop hat der Infektionsschutz oberste Priorität und eine Rückkehr zum Sportbetrieb muss gut durchdacht und vorbereitet werden. Hier haben wir eigene Ansprüche an den Schutz
unserer Mitglieder mit den Vorgaben des Landes bzw. der Stadt in Einklang zu bringen.
Vor   diesem Hintergrund hat der Vorstand beschlossen, dass wir die Vorgaben in Ruhe prüfen und umsetzen werden. Daher werden wir den Trainingsbetrieb erst nach den Sommerferien wieder aufnehmen.
Da wir den Trainingsbetrieb erst nach den Sommerferien wiederaufnehmen werden, haben wir im Vorstand ebenfalls beschlossen, die Beiträge für das 2. Quartal (April bis Juni 2020) nicht einzuziehen.

Wir wünschen Euch allen "Bleibt gesund" und hoffen auf ein Wiedersehen im August 2020.

Der Vorstand

_________________________________________________________________________________________________

04.05.2020:  Unterbrechung des Sport- und Trainingsbetriebes im TSC bis auf weiteres

Leider gibt es noch keine Entscheidungen zur Aufnahme des Sportbetriebes. Diskussion gibt es zwar in den Entscheidungsgremien und auch der Verband hat sich dafür stark gemacht, den Tanzsport bei eventuellen Entscheidungen zu berücksichtigen. Hier wurde auch darauf Aufmerksam gemacht, daß es durchaus auch im Tanzsport ein Hygienekonzept geben kann, welches Infektionsrisiken minimiert.

Die entsprechenden Entscheidungsgremien haben aber ihre Sitzungen erst im Laufe des Monat Mai. Somit müssen wir damit rechnen, daß es vor Ende des Monats Mai keine verbindlichen Regelungen zum "Neustart" geben wird.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir hier und auf den üblichen Wegen.

Wir müssen leider den Sportbetrieb weiter bis auf weiteres aussetzen und hoffen auf baldige Regelungen und Möglichkeiten zu starten - nötigenfalls auch schrittweise, eingeschränkt und mit einem entsprechenden Hygienekonzept.

 Wir wünschen Euch allen "Bleibt schön gesund" und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Club.

i.A. des Vorstandes

Marco Irmscher

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.04.2020:  Weitere Unterbrechung des Sport- und Trainingsbetriebes im TSC

Aufgrund der weiter andauernden Schulschließungen, zumindest in Bezug auf die Sportanlagen, müssen wir unseren Sport- Trainingsbetrieb leider weiter einstellen. Wir verlängern dies zunächst bis einschließlich 03.05.2020 und hoffen, daß wir dann vielleicht neue Regelungen zur schrittweisen Aufnahme des Trainings haben.

Wir wünschen Euch allen "Bleibt schön gesund" und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Club.

i.A. des Vorstandes

Marco Irmscher

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.04.2020: Information des Vorstandes zum Mitgliedsbeitrag April 2020

Der Vorstand unseres TSC hat aufgrund des ruhenden Sportbetriebes im Zusammenhang mit der COVID-19 Infektionsgefahr einen Beschluss zu den Mitgliedsbeiträgen 04/2020 getroffen. Im Monat April 2020 werden wir keinen Mitgiedsbeitrag erheben. Den Beschluss findet ihr unter  Info_Vors_20200407.pdf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2020:  Unterbrechung des Sport- und Trainingsbetriebes im TSC

Zur Vermeidung der Ansteckungsgefahr mit dem kursierenden Corona Viraus schließt sich der TSC Blau-Gold Waltrop den Empfehlungen der Landesregierung NRW an und stellt den Sport- und Trainingsbetrieb ab Montag, den 16.3.2020 bis einschließlich 19.4.2020 ein. Wir gehen davon aus, daß die Trainingshallen aufgrund der Schulschließungen in dieser Zeit auch nicht zur Verfügung stehen. Somit pausiert auch der freie Trainingsbetrieb in den Hallen.

Die geplante Mitgliederversammlung am 7.4.2020 wird ebenfalls verschoben.

Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis für diese Vorsorgemaßnahmen und wünschen Euch allen "Bleibt schön gesund" bis zum Neustart des Sportbetriebes. Über eventuelle Änderungen werden wir hier und in den jeweiligen Übungsgruppen weiter berichten.

i.A. für den Vorstand

Marco Irmscher

_________________________________________________________________________________________________

 04.03.2020: Ordentliche Mitgliederversammlung 2020: wird verschoben !!!!

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 07.04.2020 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Burbaum, Kirchplatz 4, 45731 Waltrop statt.  

Die Einladung unseres Vorstandes mit Agenda findet ihr unter  Einladung_Jahresversammlung_2020.pdf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.02.2020 :  Tanzwochen 2020

Im Jahr 2020 werden wir wieder unsere Tanzwochen veranstalten um interessierten Tänzern das Thema "Tanzen als Hobby und Freizeitsport" näher zu bringen. Interessenten mit ersten Vorkenntnissen oder auch Anfänger können sich im Rahmen der Veranstaltung über den Tanzsport (Standard/Latein/Modern) informieren und natürlich Tanzen als Hobby und Freizeitsport aktiv erleben. Die erste Veranstaltungsreihe startet am 1.3.2020 und umfasst 8 Stunden jeweils am Sonntag Abend für eine Stunde. Reservierungen / Anmeldungen sind ab sofort möglich. Nähere Informationen finden Sie in unseren Flyer  Tanzwochen_2020_1.pdf .      

___________________________________________________________________________________________________

 Traditionelles Weihnachtsessen 2019  

Unsere kleine Weihnachtsfeier wird auch in diesem Jahr wieder als "Weihnachtsessen" stattfinden. Wir treffen uns diesmal am Samstag, den 14.12.2019 um 19:00 Uhr in Waltrop im Hotel am Park http://www.hotelampark-waltrop.de/  . Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das bitte kurzfristig tun - wir können dann die Tischreservierung entsprechend in den zur Verfügung stehenden Räumen genauer platzieren. Bitte meldet Euch kurz bei unserem Pressewart, Marco Irmscher, unter Tel. 015204927736 oder per Mail an  pressewart@tsc-waltrop.de  .  Wir freuen uns darauf, dass sich alle Gruppen wieder einmal außerhalb des Trainings und des Sportbetriebes in lockerer Atmosphäre treffen um in gemütlicher Runde über "Dies und Das" zu schwatzen.                                                                                

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------       

Street Dance zum Weltkindertagsfest am 22.09.2019  

Großen Beifall der Waltroper erhielt unsere Street Dance Gruppe bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Zum Weltkindertagsfest - veranstaltet und organisiert vom Kinder und Jugendparlament Waltrop - haben 10 Mädchen unserer Street Dance Gruppe in Formation zu heißen Rhythmen aus dem Street Dance sowohl auf der Bühne ...

... als auch vor der Bühne überzeugt. 


Die Tänzerinnen haben drei Choreographien zu aktuellen Musiktiteln und damit fast 15 Minuten durchgetanzt - das war nicht nur ganz toll anzusehen, sondern ist auch sportlich eine sehr gute Leistung !!!

Selbst nach dem Auftritt hielt das Interesse der Waltroper Kinder, Jugend und deren Eltern am Thema Tanzen noch an und so haben die Mädels auch einen großen Beitrag zur Werbung und Aufmerksamkeit für unseren TSC geleistet.

Vielen Dank für den Super-Auftritt und weiter viel Erfolg beim Training zusammen mit eurer Trainerin Ronja Steinberg.

Leider konnte Ronja diesmal den Auftritt nicht live erleben - aber bei dem Erfolg gibt es sicher eine Fortsetzung... 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Juli 2019 - Tänzer des TSC " auf Eis"  

 Am Abend des 31.7.2019 füllte sich das Eis-Cafe Dolomiti an der Waltroper Stadthalle ungewöhnlich stark. Schnell war der Grund erkannt und entsprechend Tische zusammengestellt - es gab das traditionelle Eis-Essen des TSC Blau Gold Waltrop. Wie in jedem Jahr traf sich der "harte Kern" der Tänzer zwecks jährlicher innerer Abkühlung zur Halbzeit der Sommerpause. Anders als in den Jahren zuvor waren dieses Jahr auch alle Trainer und einige Mitglieder der Tanzkreise dabei. So waren es dann 20 Eis-Esser, die einmal ein anderes Training absolvierten. Bei leckerem Eis wurde über allerhand Themen geplaudert, erste Urlaubserlebnisse ausgetauscht und auch Pläne für die kommende Saison geschmiedet.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------