Tanz-Sport-Club Blau-Gold Waltrop 1982 e.V.
...... Tanzen leicht gemacht ......


Unsere Tanzkreise

Hobby und Vorstufe zum Einstieg in den Tanzsport und Breitensport

Sonntag 18:30 - 20:30 Uhr /Sporthalle Barbaraschule Waltrop



Tanzkreis 1 / Einstieg

 Für Erwachsene jeden Alters, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger:

Sonntag 18:30 - 19:30 Uhr /Sporthalle Barbaraschule Waltrop

Unser Einsteigerkreis ist für  Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger geeignet. Unterrichtet werden die gängigen Tänze wie z.B. Rumba, ChaCha, Jive, Langsamer Walzer, Foxtrott und Tango.
Hier werden diese Grundkenntnisse weiter vertieft und durch neue Figuren und kleine Übungsfolgen erweitert.
Für den Einstieg in die Gruppe sind Grundkenntnisse im Standard und Lateinbereich erforderlich.


Tanzkreis 2 / Erweiterung

Für Erwachsene jeden Alters, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger:

Sonntag 19:30 - 20:30 Uhr /Sporthalle Barbaraschule Waltrop

In dieser Gruppe ist jeder willkommen der Spaß am Tanzen hat. Unterrichtet werden schwerpunktmäßig die Gesellschaftstänze aus dem Standard- und Lateinbereich wie z.B. Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Samba, ChaCha und Jive.

Es werden Grundschritte und kleine Übungsfolgen ausgebaut und anspruchsvollere Folgen gezeigt und geübt. Daneben werden auch Haltung und erste Technikideen vermittelt. Für den Einstieg in die Gruppe sind Grundkenntnisse in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen erforderlich aber auch Wiedereinsteiger sind dort herzlich willkommen.


Kontakt und Information:

Wer sich noch nicht sicher ist, in welche Gruppe er passt, ist herzlich eingeladen, zum nächsten Unterricht vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen.
Das Gruppentraining findet unter Leitung unserer ADTV-Tanzlehrerin Kathrin Schwarz in der Turnhalle der Barbaraschule, Delbrückstr. 2, statt.
( Der Zugang befindet sich links neben der Turnhalle )

Kontakt und Information unter der Mailadresse:  sportwart@tsc-waltrop.de