Tanz-Sport-Club Blau-Gold Waltrop 1982 e.V.
...... Tanzen leicht gemacht ......

 

 

Unser Tanzkreis

Hobby und Vorstufe zum Einstieg in den Tanzsport und Breitensport

Sonntag 19:00 - 20:00 Uhr /Sporthalle Realschule Waltrop



Für Erwachsene jeden Alters, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger:

In dieser Gruppe ist jeder willkommen der Spaß am Tanzen hat. Unterrichtet werden schwerpunktmäßig die Gesellschaftstänze aus dem Standard- und Lateinbereich wie z.B. Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Samba, ChaCha und Jive.

Es werden Grundschritte und kleine Übungsfolgen ausgebaut und anspruchsvollere Folgen gezeigt und geübt. Daneben werden auch Haltung und erste Technikideen vermittelt. Für den Einstieg in die Gruppe sind Grundkenntnisse in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen hilfreich, aber auch Wiedereinsteiger sind dort herzlich willkommen.


Kontakt und Information:

Wer sich noch nicht sicher ist, in welche Gruppe er passt, ist herzlich eingeladen, zum nächsten Unterricht vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen.
Das Gruppentraining findet unter Leitung unserer ADTV-Tanzlehrerin Alexandra Schwarz in der Turnhalle der Realschule, Bergstraße statt.

Kontakt und Information unter der Mailadresse:  sportwart@tsc-waltrop.de